Donetta, der Lichtmaler
Am 30. April 2018 | 0 Kommentare

Im September 2018 wird beim Zytglogge Verlag mein dritter Roman “Donetta, der Lichtmaler” erscheinen. Ich bin sehr gespannt auf das Echo zu diesem Buch! Reserviert euch unbedingt auch den 4. Oktober (Buchvernissage an der KSA Pfäffikon).

Hier ein Auszug aus der offiziellen Verlagsvorschau:

Im abgelegenen Val Blenio gibt es wenig Arbeit, und Roberto Donetta hangelt sich von Beschäftigung zu Beschäftigung, um seine immer grösser werdende Familie durchzubringen. Mal arbeitet er als Marronibrater, dann als wandernder Samenhändler. Daneben widmet er sich intensiv der Fotografie. Unermüdlich dokumentiert er das Leben in seinem Tal. Trotz wirtschaftlich schwierigster Umstände und gegen den Widerstand seiner Familie hält er an seiner Leidenschaft fest und entwickelt künstlerische Ambitionen.

Beat Hüppins Roman befasst sich mit dem Leben und dem fotografischen Werk des Tessiner Fotografen (1865-1932).

 

Mehr Neuigkeiten