Blog
Literarischer Monat
Am 6. Oktober 2018 | 0 Kommentare |

“Die Qualität dieser Biographie liegt in der dramaturgischen Zurückhaltung. Hüppin bleibt bei der getreuen Nacherzählung, lässt das Unbekannte im Dunkeln, füllt die weissen Flecken nicht und erzeugt dadurch einen ähnlichen Sog wie manche der besten Fotografien Donettas.” (Markus Rottmann, in: Literarischer Monat 34/2018) Hier ist die gesamte Rezension nachzulesen: Artista, mi dispiace

Vernissage “Donetta, der Lichtmaler”
Am 5. Oktober 2018 | 0 Kommentare |

Am Donnerstag, 4. Oktober, wurde in Pfäffikon mein neues Werk “Donetta, der Lichtmaler” zum ersten Mal öffentlich vorgestellt. Das Publikum folgte dem Gespräch, das von Elisa Grandi moderiert wurde, sowie den wunderschönen Liedbeiträgen des Familien-Ensembles Tree!ouh (Beat, Laura und Noel Zehnder). Begleitend zu den vorgetragenen Textstücken wurden Fotografien von Roberto Donetta gezeigt. Anschliessend, parallel zum […]

Vernissage in Pfäffikon
Am 25. September 2018 | 0 Kommentare |

Die Vernissage von “Donetta, der Lichtmaler” am Do, 4. Oktober, rückt schon mit Riesenschritten näher. Kommt doch alle, sofern ihr es euch irgendwie einrichten könnt! Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, ihr hoffentlich auch … Im Giornale del Ticino gab’s übrigens auch schon einen Pressebericht dazu.    

SVFF-Kulturmail
Am 31. August 2018 | 0 Kommentare |

Im aktuellen “Kulturmail” der SVFF (Schweizer Vereinigung der Freunde Finnlands) erschien aus Anlass des Buches, das ich für unseren eigenen Antium Verlag übersetzt habe, und der damit verbundenen Lesetour dieses Porträt. Viel Spass beim Lesen!

Lesung in der Senevita Bern-Westside
Am 28. Mai 2018 | 0 Kommentare |

In gut zehn Tagen, nämlich am 6. Juni um 15 Uhr, darf ich zum zweiten Mal in der Senevita Bern-Westside an der Ramuzstr. 14-16 zu Gast sein. Diesmal werde ich meinen immer noch aktuellen Roman “Asphalt” vorstellen. Gäste von ausserhalb des Hauses sind gerne willkommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf viele interessierte Zuhörer.

Donetta, der Lichtmaler
Am 30. April 2018 | 0 Kommentare |

Im September 2018 wird beim Zytglogge Verlag mein dritter Roman “Donetta, der Lichtmaler” erscheinen. Ich bin sehr gespannt auf das Echo zu diesem Buch! Reserviert euch unbedingt auch den 4. Oktober (Buchvernissage an der KSA Pfäffikon). Hier ein Auszug aus der offiziellen Verlagsvorschau: Im abgelegenen Val Blenio gibt es wenig Arbeit, und Roberto Donetta hangelt […]

Alles neu macht der Mai
Am 30. April 2018 | 0 Kommentare |

Es war wirklich mal Zeit für eine komplette Neugestaltung meiner Website inklusive Blog! Ab sofort geht es unter dieser Adresse weiter, aber der alte Blog kann weiterhin eingesehen werden unter beathueppin.wordpress.com. Ich freue mich über Feedbacks zur neuen Website und überhaupt zu meinen Aktivitäten. Viel Spass!